Zumba

Dynamische Bewegungen, viel Spaß und südamerikanischer Sound stehen im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht das Dance- und Ausdauertraining die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Das Tanz-Workout bringt das Herz-Kreislauf-System ordentlich auf Touren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft.

Die variantenreichen Dance-Moves schulen aber auch die Koordination und kräftigen alle großen Muskelgruppen des Körpers. Doch auch kleinere Muskelpartien, die unter anderem für die Rumpfstabilisierung wichtig sind, müssen kräftig arbeiten. Viele Bewegungen, die aus der Hüfte kommen, wirken sich zudem positiv auf die Rückenmuskeln aus und fördern die Beweglichkeit der Wirbelsäule.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „ FUN AND EASY TO DO „. Für Zumba muss man nicht tanzen können. Das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spass daran zu haben. 

Zurzeit führen wir eine Warteliste, kontaktiere uns. Gerne melden wir uns bei Dir, wenn ein Platz frei wird!

Wann: 

Dienstags, 19:15-20:30 Uhr

 

Wo:

Bannegghalle

 

Leiter/in:

Eveline Koch

 

Kontakt:

Eveline Koch

E-Mail     spielgruppe.regenbogen                  @sunrise.ch

Tel.          079 399 35 37