Volleyball Damen

Wir sind die Damen Volleyball Mannschaft vom SV Waltenschwil. Wir sind lustige, gesellige und sportbegeisterte Frauen, die Spass am Volleyballspielen haben. Wir trainieren am Montagabend zusammen mit der Mixed/Herren-Mannschaft. Von Oktober bis März spielen wir auf Plauschniveau eine Wintermeisterschaft mit 8-10 Spielen, entweder im Freiamt oder in der Region Zug. Obwohl wir Plausch spielen, sind wir doch so ehrgeizig, dass wir mit vollem Einsatz dem Gewinn nachstreben. In 2018 sind wir damit Erster in der WM-Zug geworden. Geselligkeit und Einsatz spielen bei uns auch eine grosse Rolle. Wir feiern zusammen, gehen auf Schneeschuh-Tour, helfen bei Anlässen, sind Schiedsrichter bei anderen Mannschaften, und gehen auch gerne zusammen etwas trinken.

Hast du schon Volleyball Erfahrung und Interesse an unserer Mannschaft? Dann komme doch einfach Montags um 20 Uhr zum Schnuppern vorbei!

Montags, 20:00-22:00 Uhr

Simon Sieroka

Mirjam Weekers

E-Mail    mirjamweekers@bluewin.ch

Rangliste Damen 2018/19
Rangliste_Damen_18_19.pdf
Rangliste Vorrunde
Rangliste_Vorrunde_Damen_18_19.pdf

• Zweiter geworden
  • 20. März 2019, das letzte Spiel der Saison haben wir gegen Dauerrivale Zug mit 3 : 0 gewonnen!
  • Am 11. März haben wir seit langem mal wieder verloren, und das mit 3-0 gegen Volley Ägeri
  • 19. Februar 2019, Das dritte Spiel in der Bestengruppe würde auch gewonnen: 0:3 gegen Chamitos
  • 11. Februar 2019, Wir haben das zweite Spiel in der Rückrunde mit 3:1 gegen Beinwil gewonnen.
  • 21. Januar 2019, Das erste Spiel in der Bestengruppe gegen Rotkreuz haben wir klar mit 3:0 gewonnen.
  • 17. Dezember 2018, Das letzte Spiel in der Hinrunde haben wir ganz klar mit 3:0 gegen Volley Baar gewonnen
  • 12. Dezember 2018, Wie im letzen Jahr war das Spiel gegen LK Zug wieder mega spannend. Mit 6 Spielerinnen haben wir fast 2 Stunden gekämpft und am Ende 3:2 gewonnen. Nach 15 zu 13 Punkten im letzen Satz waren wir sehr glücklich und froh über ein sehr spannendes und faires Spiel
  • 19. November 2018, Im dritten Spiel gegen Menzingen wurde es nur im dritten Satz spannend (25:22), aber letztendlich konnten wir den 3:0 Sieg im Kulturbeiz feiern
  • 6. November 2018, Im zweiten Spiel gegen Chamitos in Cham haben wir einen Satz abgeben müssen aber trotzdem überzeugend 1 zu 3 gewonnen