Trampolin Club

Haben Sie schon einmal das Gefühl von Schwerelosigkeit erlebt, auch wenn es nur für kurze Zeit ist? Trampolinturnen lässt Sie dieses Gefühl erleben. Trampolin ist eine akrobatische und sehr bewegungsintensive Turnsportart, die von jedem ein gut entwickeltes, aber auch lernbares Raum-, Zeit- und Lagegefühl und nicht zuletzt auch etwas Mut fordert.

Der Trampolinsport kann von Mädchen und Jungs ab 7 Jahre betrieben werden. Es braucht ein regelmässiges und intensives Training bis ein Athlet die verschiedensten Sprünge beherrschen kann. Deshalb trainieren die knapp 30 Aktiven Turner entweder in der Dienstag und Samstag- oder in Donnerstag und Samstagsgruppe, wobei jedes der beiden Trainings Obligatorisch ist. Zuschauer dürfen ohne Voranmeldung und jederzeit die Aussicht von der Galerie in die Turnhalle geniessen.

Dienstags, 17:30-19:30 Uhr

Donnerstags, 18:15-20:15 Uhr

Samstags, 14:00-17:00

Leiter/innen:

Thomas Brunner, Eliane Bigler, Nadine Graf, Laura Steinmann, Katja Steinmann,  Carmela Meier, Tania Amador, Michael Koch

Thomas Brunner (Präsident/Hauptkontaktperson)

E-Mail     th_brunner@outlook.com