Leitbild / Statuten

Die Zukunft unseres Vereins liegt uns sehr am Herzen. Daher engagieren wir uns stark bei den Kinder- und Jugendabteilungen. Wir wollen Waltenschwil bewegen und bieten unseren Mitgliedern trendige, moderne und etablierte Sportarten im Breiten- und im Leistungssport an unter dem Motto: „Spass am Bewegen“.

Die Freude an Sport und Spiel steht im Zentrum der Vereinsaktivitäten. Wir bestreben unser Angebot aus zu bauen für ein wachsendes Waltenschwil. Darum setzen wir uns ein für:

• Einen respektvollen Umgang miteinander
  • Ein lebendiges Vereinsleben  für alle Alterskategorien mit engagierten Mitgliedern
  • Die Ausbildung von Leitern und Nebenleitern, um bisherige und neue Mitglieder zu bewegen und im Verein zu halten
  • Eine gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen im Interesse der Dorfgemeinschaft und unserer Mitglieder
SVW-Statuten 2022
Statuten SV ab 1.1.22.pdf